Autor*innen            Moderator*innen/dt. Stimmen            Werkstattleiter*innen 


© Christine Vincon

Anna Kuschnarowa (Deutschland)

geboren 1960 in Landshut, wollte als Kind entweder Stuntman oder Schriftsteller werden. Er studierte Literatur-, Theater- und Kommunikationswissenschaften und ist heute als freier Autor tätig. Außer Büchern für Kinder und Jugendliche schreibt er auch Radiogeschichten und Drehbücher (Die Wilden Hühner; Wintertochter)

 

Jüngste Publikation:
Die wilden Küken: Let’s dance!, Dressler Verlag, Hamburg 2014

 
Der Simon und sein Bazi spielten gerade Tiefseetaucher. Das heißt, eigentlich spielte nur Simon Tiefseetaucher, denn den Bazi gab es ja nicht wirklich. Keiner konnte diesen Bazi hören oder sehen. Nur Simon natürlich. Der schon.
Simons Bett war das Boot und alles sonst war der Ozean. Vorher hatte Simon Muscheln, die er im letzten Urlaub gesammelt hatte, unter sein Bett geschubst. Und seine rot-gelben Hosenträger, die jetzt eine Seeschlange waren. Simon knotete das Ende einer Schnur an den Bettpfosten und das andere an einen Kleiderbügel. „Anker auswerfen“, rief er und warf den Kleiderbügel aus. Er landete in der Legokiste.

aus: Der Simon und sein Bazi

 


Urs Heinz Aerni
Michal Ajvaz
Timo Brandt
Maria Cecila Barbetta
Christian Yeti Beirer
Nico Bleutge
Carmen Camacho
Max Czollek
Martina Clavadetscher
Dragana Evtimova
Katharina J. Ferner
Ursula Flacke
Thomas Gebauer
Lisa Goldschmidt
Nikita Gorbunov
Dieter M. Gräf
Andrea Grill
Dinçer Güyçeter
Lütfiye Güzel
Stephan Hebel
Rolf Hermann
Patrick Hertweck
Tim Holland
Hendrik Jackson
Anja Kampmann
Dževad Karahasan
Mirko Kraetsch
Birgit Kreipe
Anna Kuschnarowa
Hannah Lowe
Undine Materni
Nino Mick
Hanno Milessi
Luciano Moral
Wolfgang Niess
Olaf Nägele
Andreas Neeser
Jürgen Nendza
Yves G. Noir
Victoria A. Oliver
Mario Osterland
Martin Löwe Piekar
Tobias Pollock
Tilman Rau
Robert Renk
Rike Scheffler
Bastien Schneider
Sabine Scho
Ralf Schönfelder
Carolina Schutti
Michael Serrer
Dirk Skiba
Božena Správcová
Hannes Sprenger
Michael Stavarič
Lea Streisand
Hans Thill
Tino
Ilija Trojanwo
Anja Tuckermann
Sebastian Unger
Mikael Vogel
Julia Willmann
Klex Wolf
John Wray
Judith Zwick